Das Quartier

Der «Chrigubeck», Konditorei und Café, bietet seine hausgemachten Leckereien gleich um die Ecke an, Denner und Detailhandlungen in der Altstadt sind zu Fuss erreichbar. Einen Katzensprung entfernt liegt die Schule Schlossmatt,  Kindergarten, Primarstufe mit integrierter Tagesschule. 

Der Bahnhof «Steinhof» liegt in der Nähe und der Bus hält direkt vor der Siedlung. Im Grünen wohnen und doch in kurzer Zeit an jedem Ort sein: ein starker Trumpf des GeWo. 

Möglichkeiten für Bewegung und Entspannung bieten zum Beispiel das Sportzentrum mit Hallenbad oder das Naherholungsgebiet entlang der Emme. Burgdorf wurde übrigens zum zweiten Mal in Folge zur Velostadt des Jahres gewählt. Vitalität neben Beschaulichkeit – das ist Lebensqualität «made in Burgdorf».  

Die Stadt

Burgdorf im Emmental, wo sich wunderbar wohnen und arbeiten lässt. 700 international bekannte oder regional verankerte Unternehmen sorgen für rund 12’000 Arbeitsplätze. Die gut 16’300 Einwohnerinnen und Einwohner schätzen ihre mittelalterliche Altstadt und das alles überragende Schloss – beides Zeugen von Burgdorfs historischer Bedeutung. 

Burgdorf, ein weltoffener und lebendiger Kultur-, Sport- und Veranstaltungsort, verfügt über hochstehende und gut vernetzte Schul- bzw. Betreuungsangebote. Das gemütliche Stadtzentrum ist ein idealer Begegnungsort. Hier treffen Sie auf vielfältige Gastronomie und eine grosse Auswahl an Detailhandelsgeschäften.

Lageplan